Kreuz und quer durch die Zeit

In den Köpfen der Leser hat Florian seine Reise zu den Dinosauriern noch gar nicht angetreten, denn es dauert immer noch 4 lange Wochen, bis das Buch erscheint. In meinem Arbeitszimmer dagegen ist die Reise zu den Dinosauriern so gut wie beendet. Die Druckfahnen sind korrigiert, die letzten Illustrationen entstehen, und nach dem abschließenden Check heißt es dann: Imprimatur.

In meinem Kopf ist Florian längst auf dem Weg in eine andere Epoche, denn Teil 2 der Geschichte wächst und gedeiht. Da kann man mal sehen, wie gut literarische Figuren mit Stress umgehen können, denn in 2 Monaten wird Florian auch noch in Monduntergang auftreten. Er hat also alle Hände voll zu tun! Ich bin gespannt, wie das Konzept, dieselbe Figur in einem Kinderbuch und einem "Erwachsenenbuch" zu verwenden, ankommt. Hoffentlich merkt überhaupt jemand etwas davon.