Endspurt ... und gleich weiter

Die Endphase vor der Druckfreigabe für den ersten Teil von Professor Balduins Zeitmaschine war noch ganz schön stressig, wobei der größte Teil der Aufregung wahrscheinlich selbstverschuldet war. Irgendwann muss man eben einfach "den Deckel drauf machen" und ein Projekt abschließen. Vermutlich hätte ich das Ganze noch fünf mal Korrektur gelesen, doch irgendwann war der Termin da, und nun sind die Daten in der Druckerei, und ich bin hier und warte. Wenn alles pünktlich fertig wird, ist es nächste Woche so weit! Ich werde mein erstes eigenes Buch in die Hand nehmen können. Und das Beste ist: Es bleibt nicht dabei.

Am 18. Juni kommt Monderuntergang, und mittlerweile hat sich auch entschieden, welches Motiv für den Schutzumschlag zum Einsatz kommt. Ich bin sehr zufrieden damit, es sieht einfach toll aus:

 

Monduntergang

Was den Text angeht, so stehen die letzten Korrekturgänge noch aus, aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis zum Erscheinungstermin.

Der zweite Teil von Professor Balduins Zeitmaschine, von dem ich schon im letzten Beitrag berichtet habe, ist fertig - wobei "fertig" in diesem Geschäft ja viele Bedeutungen haben kann. In diesem Fall bedeutet es: Ich habe das letzte Kapitel beendet und danach alle Kapitel noch einmal vollständig überarbeitet. Nun sind die ersten Testleser am Werk - und der erste ist sogar schon fertig (Birk, 10) und hat den Daumen nach oben gedreht. Fragen Sie sich, wohin die Reise mit der Zeitmaschine diesmal geht? Ich verrate es noch nicht, aber so viel sei gesagt: Dieser Blog-Beitrag enthält einen versteckten Hinweis darauf.