Die erste Lesung und der Countdown für Nummer zwei

Mein erstes Buch (Professor Balduins Zeitmaschine. Die Reise zu den Dinosauriern) ist nun seit einigen Wochen auf dem Markt. Am vergangenen Wochenende fand die erste Lesung statt. Den Rahmen bildete die Eröffnung der neuen Schulbücherei an der Angelbachtaler Sonnenbergschule. Während der Lesung hatte ich Gelegenheit, die fantastischen Illustrationen des Buchs (von Peter Odinzow) zu zeigen. Weitere Informationen finden Sie in einem Bericht auf der Website der Schule.

Mein zweites Buch (die Novelle Monduntergang) hat der Verlag kürzlich an die Druckerei übergeben. Der Countdown läuft. In spätestens zwei Wochen werde ich es in den Händen halten.

Außerdem geht die Arbeit am zweiten Teil von Professor Balduins Zeitmaschine weiter. Die erste Fassung dieses Buches wurde von den Testlesern für gut, aber natürlich an vielen Stellen auch für verbesserungswürdig befunden. An diesen Verbesserungen arbeite ich gerade.

Pläne für einen Roman, der an Monduntergang anschließt, gibt es auch schon, aber bis es davon etwas zu berichten gibt, muss noch einiges passieren. Also, zurück an die Arbeit ...